Danke für den HinweisIch hab mir mal noch ein wenig Musik gegönnt. Mittlerweile gibts ja auch recht hübsche Grafiksets für den VX Ace.
Ich kann das Future und das Samurai-Pack empfehlen.
Wer was in die Richtung mit dem ACE machen will, ist gut beraten da zuzuschlagen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Stimmt es das da nicht ein einziges Zombie Charset bei ist? Ist mir zu Ohren gekommen.
--_______________________________________________________________________________
Ja, das stimmt. Den RTP kannst du dir ja auch so runterladen, da kannste mal durchschauen. Die verschiedenen Packs haben aber auch neue Monstersets, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob (bzw eher wo) da ein Zombie bei ist.
Edit: Beim DS+ Pack sind mehrere Zombie als Charsets mit bei.
Den Maker gibt es momentan übrigens wieder im Sale, diesmal sogar länger als 8 Stunden.
Die Reduzierung gilt auch für viele der Packs. Ich kann vorallem die beiden DS Packs (DS und DS+) empfehlen. Und wenn man es sich nur für die jeweils 20 Musikstücke holt, die aber imo ziemlich gut sind.
Ich habe mir bereits das Angebot geschnappt. Und ich muss sagen, dass der Übergang vom 2003 durchaus nicht zu Arbeit ist. Es ist nachwievor ein simples System und an einigen Stellen merkt man, dass es der aktuelle Maker ist. Vorallem aber gibt es auch viele Scripte, die ich nutzen könnte. (Ich suche allerdings noch immer ein Textadventure-Script.)
Nachdem ich in ein paar jahren mal endlich in die Hufe komme mit dem 2003, werde ich mich auf den VX Ace beschränken.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Frage: Setzt die Steamversion des Makers vorraus, dass man Steam immer an hat?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Damit du nicht glaubst ich ignoriere dich über eine Woche hinweg (ich bin lediglich beschäftigt), antworte ich mal.
A.) Es sollte ermöglichen Text auf einer großen Bandbreite anzuzeigen, also quasi den ganzen Bildschirm.
B.) Es sollte entweder Texteingabe ermöglichen, die Befehle umsetzt oder auf die für RPGs typischen Menüs zurückgreifen (ersteres ist originalgetreuer).
C.) Ein hübsches Interface.
D.) Den besten Grafikprozessor der Welt: Die menschliche Vorstellungskraft.
E.) Es sollte möglichst unkompliziert sein.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."