Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: [Abgelaufen] RPG-Maker VX Ace - 14.99€ Steam-Sale!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für den Hinweis Ich hab mir mal noch ein wenig Musik gegönnt. Mittlerweile gibts ja auch recht hübsche Grafiksets für den VX Ace.

Ich kann das Future und das Samurai-Pack empfehlen.
    Wer was in die Richtung mit dem ACE machen will, ist gut beraten da zuzuschlagen!

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich kann das Future und das Samurai-Pack empfehlen.
    Wer was in die Richtung mit dem ACE machen will, ist gut beraten da zuzuschlagen!
    Diese Packs hatte ich schon beim letzten Sale gekauft. Ich kann die einfach nur empfehlen.

Und jetzt habe ich mir zwei weitere Packs geholt. Darunter das verlockende "Zombie Survival Graphic Pack".

Stimmt es das da nicht ein einziges Zombie Charset bei ist? Ist mir zu Ohren gekommen.

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Stimmt es das da nicht ein einziges Zombie Charset bei ist? Ist mir zu Ohren gekommen.
    Ja, das stimmt. Den RTP kannst du dir ja auch so runterladen, da kannste mal durchschauen. Die verschiedenen Packs haben aber auch neue Monstersets, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob (bzw eher wo) da ein Zombie bei ist.

Edit: Beim DS+ Pack sind mehrere Zombie als Charsets mit bei.

Den Maker gibt es momentan übrigens wieder im Sale, diesmal sogar länger als 8 Stunden.

Ha, zugeschlagen!
    Und das nächste Projekt wird offiziell und kommerziel!

Gala Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ha, zugeschlagen!
    Dito. Mal wiede rin nen Maker reinfuchsen.

Die Reduzierung gilt auch für viele der Packs. Ich kann vorallem die beiden DS Packs (DS und DS+) empfehlen. Und wenn man es sich nur für die jeweils 20 Musikstücke holt, die aber imo ziemlich gut sind.

Ich habe mir bereits das Angebot geschnappt. Und ich muss sagen, dass der Übergang vom 2003 durchaus nicht zu Arbeit ist. Es ist nachwievor ein simples System und an einigen Stellen merkt man, dass es der aktuelle Maker ist. Vorallem aber gibt es auch viele Scripte, die ich nutzen könnte. (Ich suche allerdings noch immer ein Textadventure-Script.)
    Nachdem ich in ein paar jahren mal endlich in die Hufe komme mit dem 2003, werde ich mich auf den VX Ace beschränken.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bereits das Angebot geschnappt. Und ich muss sagen, dass der Übergang vom 2003 durchaus nicht zu Arbeit ist. Es ist nachwievor ein simples System und an einigen Stellen merkt man, dass es der aktuelle Maker ist. Vorallem aber gibt es auch viele Scripte, die ich nutzen könnte. (Ich suche allerdings noch immer ein Textadventure-Script.)
    Nachdem ich in ein paar jahren mal endlich in die Hufe komme mit dem 2003, werde ich mich auf den VX Ace beschränken.
    Was heißt bei dir "Text Adventure" Script? Was für Features muss es können/haben?

Frage: Setzt die Steamversion des Makers vorraus, dass man Steam immer an hat?

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Was heißt bei dir "Text Adventure" Script? Was für Features muss es können/haben?
    Damit du nicht glaubst ich ignoriere dich über eine Woche hinweg (ich bin lediglich beschäftigt), antworte ich mal.

A.) Es sollte ermöglichen Text auf einer großen Bandbreite anzuzeigen, also quasi den ganzen Bildschirm.
    B.) Es sollte entweder Texteingabe ermöglichen, die Befehle umsetzt oder auf die für RPGs typischen Menüs zurückgreifen (ersteres ist originalgetreuer).
    C.) Ein hübsches Interface.
    D.) Den besten Grafikprozessor der Welt: Die menschliche Vorstellungskraft.
    E.) Es sollte möglichst unkompliziert sein.